Anwuchs- und Ertragsgarantie

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer hochwertigen Pflanzen aus Baumschulproduktion. Deshalb bekommst Du von uns eine Anwuchs- und Ertragsgarantie. Dies ist eine Kombi-Garantie die Dich bei fachgerechter Pflege unserer Gehölze gegen ein Eingehen der Pflanze oder einen ausbleibenden Ertrag absichert. Wie genau funktioniert diese Garantie? 

Anwuchsgarantie:

Die Anwuchsgarantie deckt die ersten 12 Monate nach dem Einpflanzen Deiner Pflanzen ab. Sollten sich diese innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf nicht ordnungsgemäß anwachsen und austreiben, oder sogar eingehen hast Du Anspruch auf eine kostenlose Ersatzlieferung von uns.

Wichtig hierbei ist natürlich dass Du die Pflanzen entsprechend den Informationen auf unserer Website und allgemein fachlicher Praxis eingepflanzt und behandelt hast. Besonders wichtig dabei ist dass Du Deine Pflanzen im ersten Jahr nach der Pflanzung bei Trockenheit ausreichend mit Wasser versorgt. Zum Glück sind viele unserer Pflanzen sehr robust und trockentolerant, dennoch benötigen diese am Anfang mal einen Schluck Wasser wenn es wochenlang nicht regnet in einer Dürre. 

Um Dir dabei zu helfen dass Deine Pflanzen und Dein Garten allgemein optimal gedeihen bieten wir bei uns im Shop verschiedene Hilfsmittel wie Terra Preta Erden, Kompost und Hackschnitzel an. Ab Frühling 2024 wird es bei uns auch Bewässerungssäcke geben. 

Solltest du Probleme mit Deinen Pflanzen haben kontaktiere uns lieber frühzeitig über das Kontaktformular sodass wir Dir am besten helfen können. Wenn Du der Meinung bist Deine Pflanzen wachsen nicht wie sie sollen oder sind eingegangen, sende uns bitte ein Foto mit einer kurzen Beschreibung sodass wir das Problem nachvollziehen können. 

Wenn die Ursache des Eingehens nicht auf grober Fahrlässigkeit Deinerseits beruht bekommst Du kostenlos und ohne viel Aufwand von uns eine Ersatzpflanze Deiner Bestellung geliefert und wir beraten Dich optimal zu deren Pflanzung. 

Ertragsgarantie:

Was gibst es frustrierendes als schöne Pflanzen im Garten die nicht den gewünschten oder versprochenen Ertrag bringen? 

Um das Risiko einer solchen Enttäuschung für Dich zu minimieren gibt es auf alle unsere Pflanzen eine uneingeschränkte Ertragsgarantie. Das ist in der gesamten Baumschulbranche komplett einzigartig und wir sind der erste und einzige Anbieter der solch eine Ertragsgarantie anbietet. 

Was bedeutet die Ertragsgarantie

Wenn sich innerhalb der für Deine Pflanzen typischen Zeit nicht der gewünschte Ertrag einstellt hast Du Anspruch auf unserer uneingeschränkte Ertragsgarantie. 

Im ersten Schritt erörtern wir gemeinsam mit Dir anhand eines einfachen Fragebogen was möglicherweise die Ursachen für den ausbleibenden Ertrag sein könnten. Dabei überprüfen wir gemeinsam den Standort, Bodenbeschaffenheit, Pflege, die Bestäubung und weiteres.

Sollte sich in der gemeinsamen Analyse heraus stellen, dass der Ertrag durch einfache Maßnahmen wie Düngung, Bodenverbesserung, Rückschnitt benachbarter Gehölze (wegen z.B. Schatten), oder die Pflanzung eines benötigten Bestäubers wiederhergestellt oder überhaupt erreicht werden kann so helfen wir Dir mit allen Mitteln diese Schritte umzusetzen und so auf natürliche Art und Weise zum gewünschten Ertrag Deiner Pflanzen zu kommen.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen und die Ursache des kleinen oder ausbleibenden Ertrags in der Beschaffenheit unserer Pflanze liegen sollte so erholst Du auch in diesem Fall, selbst einige Jahre nach dem Kauf von uns kostenlos eine Ersatzpflanze geliefert um Dir letztendlich den versprochenen Ertrag zu gewährleisten.

Wir sind immer für Dich da! 

Wie Du an Dieser einzigartigen Anwuchs- und Ertragsgarantie merkst sind wir von der Baumschule ackerbaum immer für Dich da! Uns geht es nicht darum einfach nur online Pflanzen zu verkaufen. Wir wollen dass unsere Kunden langfristig glücklich und erfolgreich sind mit unseren Pflanzen und ihren Garten in ein essbares Paradies verwandeln. 

 

Hast Du weitere Fragen?

Kontaktiere uns gerne jederzeit!