FAQ
Wie werden die Versandkosten berechnet?
Deutschland
Du bekommst sämtliche Pflanzen, Materialien und Werkzeuge für 5,90 € zu Dir nach Hause geliefert. Ab 99€ liefern wir Deine Bestellung versandkostenfrei.
Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande
Du bekommst sämtliche Pflanzen, Materialien und Werkzeuge für 24,50 € zu Dir nach Hause geliefert. Ab 499€ liefern wir Deine Bestellung versandkostenfrei.
Schweiz, Liechtenstein
In Kürze werden wir auch den Versand in die Schweiz und nach Liechtenstein über den Webshop anbieten. Kontaktiere uns bis dahin mit Deiner Bestellung in die Schweiz oder nach Liechtenstein und wir werden eine Lösung für Dich finden!
Europaweite Lieferung
Weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie schwer es sein kann unsere Zukunftspflanzen zu bekommen, haben wir uns entschieden unser Sortiment in 27 Länder innerhalb der EU zu versenden. Essbare Pflanzen für Europa.
Ab 499€ liefern wir Deine Bestellung versandkostenfrei.
Unsere Versandkosten innerhalb der EU sind folgende:
Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien, Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik
34,50 € pauschal pro Bestellung.
Spanien, Portugal, Monaco
44,50€ pauschal pro Bestellung.
Finnland, Estland, Lettland, Litauen
54,50€ pauschal pro Bestellung.
Rumänien, Bulgarien, Kroatien
64,50€ pauschal pro Bestellung.
Griechenland
94,50 € pauschal pro Bestellung.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Wir bieten im Webshop die Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Klarna und vieles mehr an. Die Zahlungen werden sicher über eine verschlüsselte Verbindung abgewickelt.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung dauert 4-7 Tage, je nach Bestellaufkommen. Du möchtest deine Pflanzen jetzt bestellen, aber erst später geliefert bekommen? Kontaktiere uns hierfür telefonisch 063625299920 oder per Email an beratung@ackerbaum.de.
Bei Veränderungen oder Unklarheiten in der Bestellung kann sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögern.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Die Bestellung kannst du noch ändern, solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde.
Was ist, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
Sag uns unbedingt per Mail an beratung@ackerbaum.de oder telefonisch unter 063625299920 Bescheid. Es kann mal passieren, dass wir Fehler machen. Wir schicken dir auf jeden Fall die richtige(n) Pflanze(n) nach.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Werden deine Pflanzen mit unseren Paketdienstleistern verschickt, bekommst Du per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Werden deine Pflanzen mit der Spedition verschickt, kontaktieren wir Dich frühzeitig, um einen geeigneten Liefertermin abzusprechen.
Wie werden meine Zahlungsdaten geschützt?
Keine Sorge, deine Zahlungsdaten sind bei uns sicher. Wir nutzen branchenübliche Sicherheitsstandards und arbeiten mit vertrauenswürdigen Zahlungsdienstleistern zusammen, die über erstklassige Sicherheitstechnologien verfügen. So kannst du ganz entspannt einkaufen.
Kann ich eine Lieferung an eine andere Adresse als meine eigene senden lassen?
Die Lieferadresse kannst Du bei der Bestellung individuell angeben.
Was bedeutet Ökoversand?
Ökoversand bezieht sich auf eine Art des Versandhandels, bei der besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt wird. Dies umfasst Maßnahmen wie den Einsatz von recycelbaren Verpackungsmaterialien, die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmaterial und den Einsatz von emissionsarmen Transportmitteln. Unser Ziel ist es, den ökologischen Fußabdruck des Versandprozesses so gering wie möglich zu halten, genau aus diesem Grund sind unsere Verpackungsmaterialien zu 100% ökologisch und kompostierbar.
Um die Pflanze transportsicher zu packen, verwenden wir Pappkartons, Papierklebeband, Stroh und Holzwolle zum Polstern und Bambusstäbe zum Fixieren der Pflanzen. Bei wurzelnackten Bäumen, hüllen wir die Wurzeln feucht in Jutematerial und biologisch abbaubaren Beuteln ein.
Alle Materialien können wiederverwendet werden, z.B. kann die Holzwolle und das Stroh als Mulchmaterial für Deine Pflanze verwendet werden.
Bekommt ihr eine Sorte, die ausverkauft ist, wieder?
Am Besten schreibst Du uns dafür eine Email an beratung@ackerbaum.de. Wann und ob wir eine Pflanze wieder verfügbar haben werden, ist sehr unterschiedlich.
Wie wird die Größe der Pflanze gemessen?
Die Größe der Pflanze wird immer ab der Oberkante des Topfes gemessen. Das heißt, die Wurzeln werden nicht zur Größe dazu gerechnet.
Kann ich die Pflanzen zu einem bestimmten Termin erhalten?
Wenn du deine Pflanzen zu einem bestimmten Termin brauchst, kontaktiere uns am Besten telefonisch unter der 063625299920. Per Spedition können wir taggenau liefern. Mit unseren Paketdienstleistern können wir Expresslieferungen anmelden.
Liefert ihr auch in andere Länder?
Die Baumschule ackerbaum beliefert ganz Europa. Ist das Land deiner Lieferadresse nicht auf der Webseite aufgeführt? Dann schreibe uns eine Email, wir machen dir ein Angebot für die Lieferung.
